Bericht der Bezirksversammlung 2021

Am Donnerstag, den 9.12. hat unsere jährliche Bezirksversammlung stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Pandemielage haben, wir uns für eine reine digitale Veranstaltung entschieden. Insgesamt waren wir 26 Personen aus den beiden Kirchenkreisen und die Stimmberechtigten (delegiert von den beiden Kirchenkreisen) waren so gut wie vollzählig versammelt. Gefreut haben wir uns auch über die vielen Gäste!

Los gings mit Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Sebastian Wartha und einer Vorstellungsrunde. Weiter gings mit einer wunderbaren Andacht von Jan. Im Anschluss stellte Jan den Jahresbericht vor. In Kleingruppen wurden aus den verschiedenen Arbeitsgruppen des Vorstandes berichtet und aktuelle Entwicklungen der EJ Mittelfranken genauer betrachtet. Dort war auch Zeit Fragen zu stellen. Besonders haben wir dieses Jahr an unserer Struktur gearbeitet. Es ging uns darum, dass wir zum einen die Geschäftsordnung aktualisieren, zum anderen auch nochmal betrachten, was sind eigentlich die Aufgaben der EJ Mittelfranken. Sebastian Heilmann beriet uns dazu. Aber es waren auch Thema wie Jahresthema 2022, Kirchentag, Material und Willkommenspaket an der Reihe.

Nach dem Kassenbericht und dem Haushaltsentwurf 2022 wurde es dann richtig spannden: Neuwahlen standen an. Verabschieden aus der Vorstandsrunde mussten wir leider Benedikt Vogt, Jonas Seßler, Alexander Loos und Sophia Lulla. Auch so wurde (nachdem es letztes Jahr noch nicht so möglich war) der Vorstand komplett neu gewählt. Wir freuen uns, dass sich so viele haben aufstellen lassen und wir nun wieder vollbesetzt in eines EJ Mittelfrankenjahr starten können. Bereits Anfang Januar trifft sich der neue und der alte Vorstand, um eine gute Übergabe zu gestalten. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles alles Gute für die anstehende Arbeit!

Danke an alle, die an diesem Abend dabei waren.

Alle Infos wie Einladung, alte Protokolle, Kassenbericht, Haushaltsbericht zur Bezirksversammlung findest du hier:

https://www.ej-mittelfranken.de/ueber-uns/was-ist-denn-eigentlich-diese-ej-mittelfranken/